Erste Radtour - Günter´s Reise Video

Direkt zum Seiteninhalt

Erste Radtour

Radreisen
.



















Als alles begann.....



Meine erste Radtour habe ich mit meiner Frau 1978 unternommen.
Zu dieser Zeit waren nur sehr wenige im Urlaub mit dem Rad unterwegs. Ich hatte seinerzeit den Eindruck, dass man doch etwas seltsam angesehen wurde, wenn am Abend in sportlicher Radbekleidung nach einem Zimmer gefragt wurde. Internet war damals noch kein Thema.  
Damals hatten Radfahrer auch noch keine Funktionsbekleidung, wie sie heute fast selbstverständlich ist.       
Begonnen haben wir unsere Radtour in Ebersberg bei München. Dann ging´s auf die Landstraße nach Wasserburg, Amerang, Chieming, Marquardstein, Kössen, Walchsee, Kufstein, Thiersee, Bayrischzell, Wildbad Kreuth, Sylvensteinstausee, Bad Tölz und dann mit der Bahn zurück nach Ebersberg.                                                      
Wenn ich heute das alte Foto sehe, kommt mir letztlich nur ein Gedanke....  lang, lang ist´s her........      
Andere Vorstellungen und Nachwuchs brachten dann eine fast 10 jährige Pause, bis ich dann mit einer Altmühltaltour das Thema wieder aufgegriffen habe. Dann folgten einige Jahre mit wunderbaren Radwandertouren teils alleine, teils mit der Familie oder Freunden, über die ich hier berichte.
Kommst du in ein fremdes Land, frage zuerst danach was verboten ist  (Konfuzius)
Zurück zum Seiteninhalt