Hercules-Werra - Günter´s Reise Video

Direkt zum Seiteninhalt

Hercules-Werra

Radreisen > Mit Pedelec
.





















Hercules-Wartburg-Werra

Seit Herbst 2018 haben meine Frau und ich nun Pedelecs. Damit sind in unserem Alter wieder mehrtägige Radtouren möglich.
 
Im Mai 2019 habe ich 3 Tage schönes Wetter ausgenutzt und bin nach 3-jährigen Pause mit dem E-Bike (Pedelec) auf Tour gegangen.
Ausgesucht hatte ich mir den Hercules-Wartburg Radweg ab Kaufungen bis Eisenach. Dann den Werraradweg bis Hann.Münden und der Fulda entlang bis Kassel/Kaufungen zurück. Das waren insgesamt ca.250 km mit einigen Umwegen.

Der Hercules-Werrardweg ist relativ unbekannt, aber er hat mir gut gefallen. Unterwegs konnte ich die Radler, die ebenfalls unterwegs waren an zwei Händen abzählen. Es war schon warm und ich hatte leider auf der Stecke leichte Schwierigkeiten Getränke zu kaufen. Auch Gasthöfe sind rar und haben meistens erst am Abend auf.
Das Städte- und Kultur Highlight ist sicher Eisenach, dass ich aus meiner Jugendzeit gut kenne.
Der anschließende Werraradweg war dann nochmals eine Steigerung. Einfach schön und auf jeden Fall eine Empfehlung.


germany-2848540_1920.jpg
germany-3690822_1920.jpg
weserstein-941519_1920.jpg
IMG_8637.JPG
eisenach-2703852_1920.jpg
thuringia-germany-952375_1920.jpg
Creuzburg von Komoot.jpg
von Komoot.jpg

Hercules-Wartburg-Werra
fahr da mal hin
Kommst du in ein fremdes Land, frage zuerst danach was verboten ist  (Konfuzius)
Zurück zum Seiteninhalt